15. MTB Marathon Pfronten - Deutschlands schönster Bike Marathon!

2018-01-15

Hier bekommt Ihr ab sofort wertvolle Profitipps rund um das Thema MTB Marathon

Hallo liebe MTB Marathon Biker,

am 30. Juni 2018 ist es ja wieder soweit und unser alljährliches Rennen in Pfronten geht in die nächste Runde. Der Marathon zählt zu den schönsten Bike Events in Deutschland und ist
wirklich ein Wettkampf, den man als begnadigter/in Radfahrer/in mal ausprobieren sollte.
Logisch, in den bayerischen Alpen wird einiges an Kondition und Kraft abverlangt, aber dafür
wird man gleichzeitig mit atemberaubenden Bergpanoramen belohnt.

DSC_5428 klein.jpg Blick vom Breitenberg

Hier auf der Internetseite werde ich nun regelmäßig einen Blogbeitrag veröffentlichen, um
euch Informationen zum Rennen und zu den verschiedenen Strecken rund um Pfronten zu
geben. Ab und zu werde ich Tipps geben wie ihr euch optimal auf das Rennen vorbereiten
könnt, damit ihr die unvergesslichen Natureindrücke auch genießen könnt und euch nicht nur
den Berg hochquält. Wenn ihr bestimmte Fragen oder Themen habt, die euch besonders
interessieren, dann schaut einfach auf den MTB Marathon Pfronten Seiten auf Instagram
oder auf Facebook vorbei. Ihr könnt eure Fragen in Form von Kommentaren unter Fotos oder
als Nachricht schicken.

Bevor ich hier aber groß Geschichten über das Rennen in Pfronten erzähle, stelle ich mich
kurz vor:
Ich bin Sofia Wiedenroth, fahre seit 16 Jahren Mountainbike Rennen und bin nun im sechsten
Jahr für das AMG Rotwild MTB Racing Team am Start. Hauptsächlich fahre ich Cross-Country.
Hier liegt mein Fokus auf den internationalen Meisterschaften und auf den Weltcups.
Wie komme ich also zum MTB Marathon in Pfronten? Naja es ist so, dass ich immer wieder
gerne Exkurse in andere Disziplinen mache. So kommt es unter dem Jahr recht häufig vor,
dass ich auch mal bei Langstrecken-Rennen, bei Etappenrennen oder auch bei Enduro-
Rennen am Start stehe. Mountainbiken ist einfach so unglaublich facettenreich und meine
absolute Leidenschaft. Desweiteren komme ich aus dem Allgäu (auch wenn die Ostallgäuer
das nicht so sehen, aber es ist so, dass mein Ort aus dem ich komme im Westallgäu liegt und
das Westallgäu nun mal auch zum Allgäu zählt ;)

Also bis demnächst, ich freu mich auf eure Rückmeldung. Viele Grüße aus dem sonnigen
Allgäu.

Eure Sofia

IMG_0802.jpg

Admin - 19:56:27 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.



 

Teile den Blogeintrag mit deinen Freunden:

... Aktuelle Bilder und News findet Ihr auch auf unserem  INSTAGRAM Kanal: